Weinheimer Nachrichten: Konzert ist voller Erfolg

Foto: Michael Göcke

Konzert ist voller Erfolg.
Hohensachsen. Bereits zum neunten Mal waren in diesem Jahr auf Einladung des katholischen Kirchenchors verschiedene Gruppen nach Hohensachsen gekommen, um in der stimmungsvollen Kirche mit einem Adventskonzert zu erfreuen. Es waren der Chor unter der Leitung von Renata Bueno Tavares, der Blockflötenkreis der evangelischen Kirchengemeinde unter der Leitung von Ursula Naß, die Familienband der Gemeinde unter der Leitung von Dr. Ulrich Topp und der Jugendchor Capriccioso aus Wolfskehlen.

Musik und Lesungen
Beeindruckend war die Vielfalt der einzelnen Darbietungen und den Gemeindeliedern, begleitet von der Band, zum Beispiel „Ein Licht in dir geborgen“ von Gregor Linßen. Der Jugendchor begeisterte mit dem einfühlsam gesungenen Lied „Vois sur ton chemin“ aus dem Film „Die Kinder des Monsieur Matthieu“. Das „Pastorale aus dem Weihnachtskonzert“ von Arcangelo Corelli wurde harmonisch dargeboten. Ein schöner Abschluss war das vom Kirchenchor gesungene „Cantique de Jean Racine“ von Gabriel Fauré.
Zwischen den musikalischen Darbietungen gab es adventliche Lesungen vorgetragen von Martin Schmitterer, Margitta Padberg und Roswitha Böhrnsen, die die Texte auch ausgesucht hatte.

Die 500 Euro, die die Zuhörer gespendet haben, kommen in diesem Jahr der Wohnungslosenhilfe Weinheim zugute, wie die Vorsitzende Andrea Jemmings bekannt gab.

Quelle: Weinheimer Nachrichten vom 21.12.2018 – Seite 10
Text: Roswitha Böhrnsen