Nachrichten vom Kirchenchor St. Jakobus

Ein kurzer Überblick zu den Aktivitäten des Chors in den kommenden Wochen:

• Adventliches Musizieren am 3. Adventssonntag, 17.12. 2017 um 18 Uhr in der Jakobuskirche in Hohensachsen. Mitwirkende sind: Katholischer Kirchenchor St. Jakobus; Blockflötenkreis der Ev. Kirchengemeinde, Ltg. Ursula Naß; Familienband der Pfarrgemeinde;  zu Gast: der Jugendchor „Capriccioso“ aus Wolfskehlen. Gesamtleitung hat Frau Renata Bueno-Tavares. Besinnliche Lesungen sollen zusammen mit den Musikbeiträgen auf die Festtage einstimmen.
  • Der Chor singt am 1. Weihnachtsfeiertag beim Gottesdienst in der Jakobus Kirche.
  • Der Ökumenische Neujahrsgottesdienst, am 01.01.2018 um 18 Uhr, mitgestaltet von beiden Kirchenchören und dem Posaunenchor wird in der Christkönigskirche Großsachsen, Friedrich-Ebert-Str. 30 gefeiert.
  • Der Kirchenchor St. Jakobus beginnt im neuen Jahr mit seinen Proben am Mittwoch,10.01.2018 im Schwesternhaus Hohensachsen, Talstraße 17,  20.00 – 21.30 Uhr. Über Verstärkung würden wir uns sehr freuen. Neue Sängerinnen und Sänger sind herzlich willkommen!